Aktuelles aus der Schießabteilung

Am 14.4.2024 beginnt das Sommerpreisschießen. Preislose können an jedem Tag geschossen werden, an dem beaufsichtigter Schießbetrieb stattfindet.

Osterpreisschießen 2024

Unter reger Beteiligung fand am Karsamstag das Osterpreisschießen im Vereinsheim an der Reitbahn statt. Fast dreißig Schützinnen und Schützen beteiligten sich und wetteiferten um die österlichen Sachpreise.

Als Überraschungsssiegerin setzte sich Natascha Reincke mit 31,6 Ringen gegen die Konkurrenz durch.

thumb OsterpreisSieger

thumb OsterpreisAlle

43. Stadtmeisterschaft

An der Stadtmeisterschaft sind die vier Schützenvereine der Stadt Rheda-Wiedenbrück beteiligt. Die 43. Meisterschaft fand turnusgemäß am 3.12.2023 bei den St. Sebastian Bürgerschützen im Vereinsheim an der Reitbahn statt.

Jeder Verein kann bis zu 15 Schützen stellen, die je 20 Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr abgeben. Die besten 10 Schützen jedes Vereins werden zum Mannschaftsergebnis gerechnet. Neben den Mannschaften wird auch der beste Einzelschütze gesucht.

In einem spannenden Wettkampf konnten sich, sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung die Vorjahressieger durchsetzen. Der Titel für die beste Mannschaft geht an die Landgemeinde Rheda:

thumb MPokal

thumb Mannschaft

Den Titel der besten Einzelschützin sicherte sich wieder Claudia Sälker

thumb EPokal

Siegerehrung VEM und Ligaschiessen

Im Rahmen eines kleinen Grillabends wurden die erfolgreichen Schützen und Schützinnen geehrt.

IMG202306022135512

Dianapokal 2023

Am Samstag den 08.07.2023 wurde zum 55. Mal der Diana-Pokal ausgeschossen.

Bei diesem Wettbewerb schickt jede Kompanie eine Mannschaft, bestehend aus 8 Schützen/innen, ins Rennen. Die Schützen/innen haben 5 Wertungsschüsse. Die 6 besten Ergebnisse einer Mannschaft werden addiert. Somit kann eine maximale Ring Zahl von 300 pro Mannschaft erreicht werden.

Den 1. Platz belegte in diesem Jahr die 3. Kompanie (271 Ringe) gefolgt von der 2. Kompanie (268 Ringe) und der Damenkompanie (259 Ringe).

Diana 2023

Sebstianpokal 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte heute wieder der Sebastianpokal ausgeschossen werden. Dabei treten die besten 32 Schützen aus dem Medaillenschießen an. Das Schießen finden in 2-er Duellen nach dem Prinzip der Setzliste statt. Der 1. aus dem Medaillenschießen tritt gegen den 32. an, der 2. gegen den 31. u.s.w.

Das Finale erreichten Jana Hesse und Falk Spitzberg. Zur großen Freude aller Anwesenden Schützen konnte sich die Frau Hauptmann der Damenkompanie gegen den Routinier durchsetzen und gewann den Pokal.

Schießmeister Markus Heimeier gratuliert der Gewinnerin.

Die strahlende Siegerin umringt von den Wettbewerbern.